zurück zur Weinübersicht
Langenlois
Pin on Pinterest

Langenlois

Grüner Veltliner Kamptal DAC

Der Geschmack.

In der Nase: Typische Sortennase mit klassischer Würze, Majoran und Linsenbrot, Zwieback, zart röstig, dezent und sanft, leichte Kernobst-Zitrus-Note

Am Gaumen: Dezent saftige Frucht, leicht- bis mittelgewichtig, recht anregende Säure, feinherb, klassisch trocken, straffes Finish.

Die Fakten

Alkohol: 12,5 %
Restzucker: 2,5 g/l
Säure: 6,0 g/l
Verschluß: Schraubverschluss
1h 9-11 °C

Langenlois

Grüner Veltliner

Kamptal

DAC

Verfügbarkeit: sofort lieferbar

Price From: € 9,40

* Pflichtfelder

Price From: € 9,40
inkl. MwSt. zuzügl. Versandkosten
Produktblatt
lagenkarte

Die Lage

Die Trauben für den Grünen Veltliner Langenlois wachsen in über 60 kleinen Weingärten, die im ganzen Umland der Stadt Langenlois verteilt sind.

Der Boden

Jede der kleinen Parzellen hat ihren eigenen Charakter. Manche sind direkt der Sonne zugewandt, andere wiederum schirmt ein kleiner Hügel oder eine Baumgruppe ab. Die einen tragen Obstbäume und Blumenreihen, Sträucher und Kräuter bereichern die anderen. Aber zwei Parameter haben alle gemeinsam: den feinkörnigen und fruchtbaren Löss – er verleiht dem Wein seine körperreiche Geschmeidigkeit und sein weiches Säurespiel. Und die Ziesel, die in den flachen Weingärten stets den Überblick behalten.

lagenkarte

Pur, ehrlich, unverfälscht.
Wir nennen das Terrafactum®.