zurück zur Weinübersicht
Steinmassl
auch in derMagnum-
flasche
Pin on Pinterest

Steinmassl

Riesling Kamptal DAC Reserve

Der Geschmack

In der Nase: Typische Würzenoten unter denen aber jede Menge Frucht hervorlugt, bisschen röstig, Orangen aber auch Aprikosen und Nektarinen, aber beinahe pfeffrige Kräuternoten, etwas röstig, legt an Fruchttiefe zu.

Am Gaumen: fest und strukturiert, ordentlicher Zitruspunch, in dem auch Grapefruits mitmischen, gut gebündelt, robust, saftig, gute Länge.

Die Fakten

Alkohol: 13,0 %
Restzucker: 3,0 g/l
Säure: 6,0 g/l
Verschluß: Naturkork
3h 12-14 °C

Steinmassl

Riesling

Kamptal

DAC Reserve

Verfügbarkeit: sofort lieferbar

Price From: € 29,80

* Pflichtfelder

Price From: € 29,80
inkl. MwSt. zuzügl. Versandkosten
Produktblatt
lagenkarte

Die Lage

Der Weingarten Steinmassl thront über der Riede Steinhaus auf einem Hang mit Süd-Südost-Ausrichtung im Westen von Langenlois.

Der Boden

Waldviertler Gneis mit hohem Eisengehalt bildet den soliden Unterboden für Weine von charaktervoller Mineralik. Durch das lose Gestein in der Braunerde, die darüber liegt, können die Rebstöcke sehr tief wurzeln und so das Geschmackspotenzial des Terroirs voll ausschöpfen. Die Ausrichtung des Hangs schützt den Weingarten und seine Bewohner vor kalten Nordwinden. Topinambur, Buchweizen, Sonnenhut und Ginster gedeihen hier ebenso gut wie Osterluzei. Zusammen schaffen die unterschiedlichen Pflanzen einen attraktiven Lebensraum für Weinbergschnecken und Schmetterlinge – vor allem für den Osterluzei-Falter.

lagenkarte

Pur, ehrlich, unverfälscht.
Wir nennen das Terrafactum®.